Bild anklicken
Bild anklicken

27.-28.08.2011

 

Hufseminar mit A.Krieb

 

Zwei tolle, anstrengende und sehr informative Tage, betreffend Hufe, Balance, Statik, und und und ... Herr Krieb kann dieses komplexe Thema sehr kompetent und auch ausgesprochen anschaulich vermitteln.

 

Vielen Dank auch an Sabine und Alfred, die das Seminar bei Ihnen in der Firma organisierten und abhielten. Es war bestens vorbereitet und es fehlte an nichts.

 

Danke.

 

Thema zu diesem Seminar: 

Hufbalance nach Watrin
Traktion in Form einer Dissertation
Krieb_neu1_document2011-10-10-123516.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB
Bild anklicken
Bild anklicken

23.-24.07.2011

 

Hüteseminar bei Andrea und Freddy in Ehingen-Kirchen.

 

Fianna und ich haben an einem Wochenendseminar bei Andrea Husmann teilgenommen. Zwei tolle, anstrengende Tage. Fianna und ich haben mal wieder viel gelernt und hatten viel Spaß.

 

 

Samstag haben wir das Nachtreiben und den Outrun geübt. Anfangs hatten wir noch kleinere Probleme, aber durch Tipps von Andrea hat es dann recht schnell gut geklappt.

Abends trafen wir uns dann traditionell im Fuchs zum Abendessen.

 

Sonntag war ich morgens mit Fianna im Roundpen. Hier erkennt man schnell, wie weit man mit seinem Hund kommunizieren kann :-). Nachmittags haben wir das Nachtreiben und den Outrun weiter gefestigt.

 

Während der 2 Tage wurden wir top verpflegt. Von Andrea und Freddy gab es viel Input rund um Schafe und Hunde. Danke, wir kommen gerne wieder.

 

Hans und Fianna

 

 

13.-14.07.2011

 

Josera Futterseminar in Kleinheubach

 

Um unsere Kunden gut beraten zu können, war ich auch dieses Jahr wieder für 2 Tage im Odenwald, im Werk von Josera und habe an einem Premiumseminar Ernährung für Hunde und Katzen erfolgreich teilgenommen.

 

Es gab anspruchsvollen Unterricht von der Tierernährungswissenschaftlerin Dr. Jensen. Es ging prinzipiell um die Verdauung an sich, um Probleme, die entstehen können, um Allergien, Übergewicht bei Hunden und Katzen, Blasensteine, Niereninsuffizienz. Am 2. Tag gab es dann noch einen größeren "Ausflug" ins Futtermittelrecht - Referent war Dr. Dreyer.

 

Während dieser 2 Tage bei Josera gab es viel Input, viel geballte Information und auch viel zu lachen.

 

Schön, mit einer Firma zusammen zu arbeiten, die etwas für ihre Vertriebspartner tut.

 

Kerstin

Bild anklicken
Bild anklicken

09.-10.07.2011

 

Reiningkurs in Einsingen mit Steffen Breug

 

 

 

Es war fast wie ein Familientreffen. Man freut sich, Freunde und "alte" Bekannte zu treffen, die man schon länger nicht mehr gesehen hat und gemeinsam bei Steffen zu trainieren.

 

 

Das Tolle bei Steffen ist, er stellt sich auf absolut jeden Teilnehmer ein und geht sehr individuell auf jede noch so kleine "Baustelle" ein.  Und Baustellen hat jeder auf seine

Art, deshalb gehen wir alle zu diesem Kurs!!!

 

Steffen versteht es auf seine einzigartige Art und Weise jeden wieder ein Stückchen weiter zu bringen auf seinem Weg, sich und sein Pferd zu verbessern.

 

Irgendwie dreht sich alles um die gute alte Durchlässigkeit, die wir für jedes Manöver und eigentlich für jede Reitweise benötigen, dass das Pferd fein im Maul ist, den Rücken her gibt und weg geht vom Bein. Darauf kann dann wirklich alles aufgebaut werden.

 

Es muss einem allerdings klar sein, dass ein Wochenendkurs bei Steffen Breug kein Spaziergang ist. Es wird fast schon erwartet, dass eine top konditionierte Pferd/Reiter/Kombination antritt.

 

Dafür bekommt man hochkarätigen Unterricht, einen nahezu unerschöpflichen Wissensschatz, tolle Tipps und das alles gewürzt mit einer ordentlichen Portion pfälzer Humor.

 

Siegfried und Angelika Haug haben wieder einmal einen tollen Kurs organisiert, bei dem es uns Teilnehmern an nichts mangelte: Lecker Mittagessen, kalte Getränke, Kaffee und Kuchen und einen gut organisierten Ablauf. Vielen Dank dafür.

 

Kerstin

Dorfstr. 16/1

D-89185 Hüttisheim

bei Ulm Donau

 

Tel. +49 (0)7305 - 22 4 45

Fax +49 (0)7305 - 24 8 58

ranchero@hotmail.de